×

Radio Grischa bricht Weltrekord im Dauertelefonieren

Länger als Radio Grischa telefoniert niemand. Der Radiosender hat am Samstag den Weltrekord im Dauertelefonieren überboten. Sarah Capaul und Myriam Thomann haben 43 Stunden, 8 Minuten und 55 Sekunden lang telefoniert.

Südostschweiz
05.06.11 - 17:12 Uhr

Chur. – Die Churerinnen Sarah Capaul und Myriam Thomann haben sich viel zu sagen. So viel, dass sie über 43 Stunden lang telefonierten – nonstop. Mit diesem Dauergespräch haben sie den bestehenden Weltrekord im Dauertelefonieren pulverisiert. Capaul, Thomann und Radio Grischa, der Veranstalter des Weltrekordtelefonierens, werden nun im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt.

Sie hätten sich minuziös vorbereitet, sagten die Siegerinnen nach dem Gespräch. Mit Vitamintabletten und Guarana-getränken hätten sie sich wach gehalten, im Vorfeld hätten sie zudem viel geschlafen.

50 Stunden Telefonieren war das Ziel

Eigentlich hätten sie ja noch länger telefonieren wollen, so die beiden: 50 Stunden. Dennoch freuen sie sich jetzt über die Gutscheine in der Höhe von über 10'000 Franken für das Rekordgespräch.

Capaul und Thomann konnten zwar am längsten, aber sie waren nicht die einzigen, die sich bei der Radio Grischa-Aktion im Dauertelefonieren versuchten. Bianca Müller und Samira Luzi sowie Piera Cadruvi und Michi Hentschel streckten die Waffen je nach über 35 Stunden, Frederic Blumenthal und Sylvia Ganzer hielten gar über 37 Stunden aus. (rf)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR