×

Radfahrer übersehen und angefahren

In Chur ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer gekommen. Dabei verletzte sich der Velofahrer leicht.

Südostschweiz
02.03.12 - 10:50 Uhr

Chur. – Ein Radfahrer wollte in die Rheinstrasse abbiegen. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden Automobilisten angefahren. Durch die seitlich-frontale Kollision stürzte der Velofahrer und verletzte sich leicht an Beinen und Kopf. Er begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrzeuglenker hat gemäss eigenen Angaben den Radfahrer übersehen, weil er von der Sonne geblendet worden ist.

Mehrere Tausend Franken Sachschaden

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kollidierte ein an der Unfallstelle vorbeifahrender Gesellschaftswagen mit dem Kotflügel des Personenwagens. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken, wie die Stadtpolizei Chur am Freitag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR