×

Prominente pflanzten Bäume an der Rigi

Mit der Finanzierung von 10000 Bäumen unterstützt Helvetia Versicherungen die Aufforstung und Pflege von Schutzwald rund um die Rigi. Gestern pflanzten Langläufer Dario Cologna, Miss-Earth-Schweiz und Moderatorin Liza Andrea Kuster und andere prominente Persönlichkeiten die ersten Bäume.

Südostschweiz
14.06.13 - 18:22 Uhr

Küssnacht. – Helvetia finanziert im Rahmen ihres Schutzwald-Engagements die Aufforstung von 10 000 Bäumen rund um die Rigi. Der Startschuss zum neuen Projekt erfolgte am 14. Juni anlässlich einer kleinen Feier auf der Seebodenalp ob Küssnacht am Rigi. Philipp Gmür, CEO der Helvetia Schweiz, Heinz Schumacher, Generalagent von Helvetia für die Region Zug-Schwyz-Uri, Theo Weber, Vorsteher des Amtes für Wald und Naturgefahren im Kanton Schwyz, sowie der Revierförster der Region um Küssnacht, Sigi Weber stellten den zahlreichen Gästen die geplanten Aufforstungen vor.

Und Vertreter des Schutzwaldprojektes in Visp überreichten dem Betreuer des neuen Projekts, Sigi Weber, symbolisch einen Baum und berichteten über die Entwicklung ihres Projekts. Neben weiteren prominenten Persönlichkeiten wirken auch die erfolgreiche Miss-Earth-Schweiz und Moderatorin Liza Andrea Kuster sowie der beste Schweizer Langläufer, Dario Cologna an vorderster Front mit. Gemeinsam pflanzten sie anlässlich der Feier die ersten Bäume.

Patenschaft für 10 Franken Für Philipp Gmür ist das Schutzwald-Engagement für eine Versicherung wie Helvetia naheliegend: «Schutzwälder versinnbildlichen geradezu exemplarisch unser langfristig ausgerichtetes Geschäft. Wir pflanzen heute einen Baum, der in 20 Jahren seine volle Wirkung entfalten kann und schliesslich bis zu 200 Jahre seine Funktion erfüllt. Und nicht zuletzt leisten wir einen namhaften Beitrag im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung für unsere Umwelt.»

Unterstützung erfahren die Projekte durch unzählige Spenden in Form von Patenschaften. Über Internet kann für zehn Franken ein Baumzertifikat für ein Projekt nach Wahl erworben werden. Mit dem Erlös wird für jedes Zertifikat ein zusätzlicher Baum zu den von Helvetia gestifteten Bäumen gepflanzt. (pd/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR