×

Praller Rekord-Jackpot in Italien: Über 150 Millionen Euro

Italiens Super-Lotto verbucht einen neuen Rekord: Satte 153,7 Millionen Euro sind seit Samstagabend im Jackpot von «Superenalotto», eines Glücksspiels mit einer äusserst geringen Gewinnchance.

Südostschweiz
03.10.10 - 09:46 Uhr

Rom. – Weil am Samstag wieder kein Glückspilz die richtigen sechs Zahlen getippt hat, konnte der Riesen-Jackpot seinen bisherigen Rekord - 147,8 Millionen Euro - vom August 2009 jetzt spielend überbieten. Gegenwärtig gebe es weltweit keinen pralleren Lotto-Topf, heisst es. Getippt wird auf den Feldern von 1 bis 90. Das Glücksspiel hat die äusserst geringe Gewinnchance von 1 zu 623 Millionen.

Der Gewinner des letzten italienischen Rekord-Jackpots vor einem Jahr ist nie bekanntgeworden. Nach einem wochenlangen Run auf den Jackpot hatte ein Spieler damals in dem toskanischen Ort Bagnone richtig getippt. Diesmal ging es ruhiger zu: Der Jackpot von «Superenalotto» wurde langsam, aber stetig immer voller. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR