×

Polizeikontrollen in mehreren Kantonen im Kampf gegen Einbrecher

In den vergangenen zwei Nächten haben mehrere Polizeikorps und das Grenzwachtkorps koordinierte Kontrollen gegen Einbrecher entlang der Hauptverkehrsachsen durchgeführt. Es wurden zehn Personen, darunter sechs mutmassliche Einbrecher, festgenommen.

Südostschweiz
31.10.14 - 17:03 Uhr

Chur. – Ziel der koordinierten Aktion war die grossflächige Fahndung nach mutmasslichen Einbrechern. Die Polizei und das Grenzwachtkorps konzentrierten sich in der Nacht auf Donnerstag, 30. Oktober 2014 und auf Freitag, 31. Oktober 2014, auf Autobahnen sowie Hauptverkehrsachsen. Im Weiteren wurden im Bahnverkehr und an Bahnhöfen zahlreiche Personenkontrollen vorgenommen.

Diebe abschrecken

Mit der sichtbaren Polizeipräsenz verfolgten die Polizei und das Grenzwachtkorps zudem das klare Ziel, mögliche Straftäter abzuschrecken. An den Kontrollen beteiligten sich jeweils knapp sieben Dutzend Einsatzkräfte der Polizeikorps der Kantone Graubünden, Uri, Nidwalden, Zug, Zürich und Schwyz sowie die Schweizer Grenzwache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR