×

Polizei verschärft Kontrollen im landwirtschaftlichen Verkehr

Im Rheintal haben Spezialisten der St. Galler Kantonspolizei im Strassenverkehr gestern 13 landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert. Mehr als die Hälfte der Lenker musste verzeigt werden. Weitere gezielte Kontrollen folgen.

Südostschweiz
05.10.11 - 18:49 Uhr

St. Gallen. – Sieben Fahrzeuglenker werden an die Staatsanwaltschaft verzeigt, weil ihre Fahrzeuge nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprachen, wie die Kantonspolizei St. Gallen nach den Kontrollen von gestern mitteilte. Unter anderem waren drei Anhänger nicht eingelöst und demzufolge nicht versichert.

Traktor «frisiert»

Weitere Beanstandungen betrafen die Ladungssicherung, ungeschützte hervorstehende Teile sowie Überlängen der mitgeführten Ladung. Bei einem Traktor wurde festgestellt, dass Manipulationen vorgenommen wurden, um die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen. Ein Lenker war alkoholisiert und einer lenkte seinen Traktor trotz Entzug des Führerausweises.

Aufgrund der Tatsache, dass über die Hälfte der Fahrzeuge beanstandet werden musste, werden weitere gezielte Kontrollen erfolgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR