×

Polizei macht Einbrecher dingfest

Bei einer gross angelegten Kontrolle gegen Einbrecher auf Autobahnen, Hauptstrassen und Bahnhöfen in der Deutschschweiz sind in den letzten zwei Nächten zehn Personen festgenommen worden. Unter ihnen sind sechs mutmassliche Einbrecher.

Südostschweiz
31.10.14 - 17:57 Uhr

Schwyz. – Ziel der Aktion sei die grossflächige Fahndung nach mutmasslichen Einbrechern gewesen, teilte die Schwyzer Kantonspolizei am Freitag mit. Zudem wollten die uniformierten Polizisten mögliche Straftäter abschrecken.

An der Aktion waren sieben Dutzend Grenzwächter und Polizisten beteiligt. Sie stammten aus Graubünden, Uri, Nidwalden, Zug, Zürich und Schwyz.

Die Kontrollen hätten sich in den Nächten auf Donnerstag und Freitag auf Autobahnen sowie Hauptverkehrsachsen konzentriert, heisst es in der Mitteilung. Daneben wurden auch im Bahnverkehr und an Bahnhöfen zahlreiche Personen angehalten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR