×

Polizei geht zahlreichen Hinweisen zum toten Wolf nach

Nachdem Anfang Januar ein Wolf bei Tamins angeschossen wurde und langsam verendete, wird nach wie vor nach dem Täter gesucht. Die Kantonspolizei Graubünden bestätigte gegenüber Radio Grischa, dass – auch dank dem Belohnungsgeld der Gruppe Wolf Schweiz – mehrere Hinweise eingegangen sind.

Südostschweiz
02.02.14 - 18:30 Uhr

Chur. – 10 000 Franken verspricht die Gruppe Wolf Schweiz für den Hinweis, der den Täter überführt, welcher den wahrscheinlich aus dem Calanda-Rudel stammenden Wolf erschossen hat. So konnte die Organisation schon zahlreiche Hinweise der Kantonspolizei übergeben, wie Polizeimediensprecherin Anita Senti gegenüber Radio Grischa bestätigte. Genauere Angaben zu den Hinweisen machte sie jedoch aus «ermittlungstaktischen Gründen» nicht.

Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren

Wird der Täter gefunden, droht ihm eine saftige Strafe. Wie Maurus Egger von der Staatsanwaltschaft Graubünden im Beitrag von Radio Grischa sagte, könnte der Täter laut Tierschutzgesetz zu maximal drei Jahren Gefängnis oder zu einer Geldstrafe verurteilt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR