×

Polizei führt Grosskontrollen durch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zeit zwischen 22 und 02.30 Uhr hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit Fahndungsspezialisten des Bundes, der Militärpolizei sowie einem Experten des Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamts eine Grosskontrolle durchgeführt. 200 Autos wurden kontrolliert – mit Erfolg.

Südostschweiz
18.07.14 - 14:43 Uhr

St. Gallen. – Gesamthaft wurden rund 200 Fahrzeuge und ihre Fahrer kontrolliert. In einer ersten Phase fand die Kontrolle in Wil, Uzwil und Gossau statt, später auf dem Rastplatz Thurau Nord. Von den kontrollierten Personen waren zwei unter Drogen- und eine unter Alkoholeinfluss unterwegs.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, wurden gesamthaft zehn Ordnungsbussen ausgestellt. Drei Personen waren auf der Autobahn ohne gültige Vignette am Fahrzeug gefahren und weitere sechs Personen mussten wegen anderen Unterlassungen verzeigt werden. Des Weiteren konnte die Polizei zwei Personen anhalten, die von Amtsstellen im Fahndungsregister gesucht wurden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR