×

Podladtchikow lässt Sprunggelenks in St. Moritz operieren

Olympiasieger Iouri Podladtchikow hat sich im Training eine Verletzung des linken Sprunggelenks zugezogen. Er liess sich

Südostschweiz
27.11.14 - 16:38 Uhr

St. Moritz. – Am Freitag verletzte sich Iouri Podladtchikow beim Training im französischen Tignes schwer am Sprunggelenk. Nach einem hohen Backside Air landete er laut einer Mitteilung mit dem linken Fuss hart auf dem Rand der Halfpipe. Dabei zog er sich neben einem Innenknöchelbruch eine Sehnenverletzung zu. Podladtchikow wurde am Donnerstag in der Klinik Gut in St. Moritz durch den betreuenden Chefarzt Georg Ahlbäumer am Sprunggelenk operiert und konnte bereits die ersten Schritte unternehmen.

Obwohl es nach einer schlimmen Verletzung tönt, bin ich zuversichtlich, dass es bald wieder besser geht, wird Podladtchikow in der Mitteilung zitiert. «Ich werde alles wissenschaftlich Mögliche unternehmen, um so schnell wie möglich wieder Hundert Prozent fit zu werden.» Wie lange der Olympiasieger ausfällt, bleibt schwer abzuschätzen. Ob Podladtchikow an den Weltmeisterschaften Mitte Januar in Kreischberg (Österreich) seinen WM-Titel verteidigen kann, ist derzeit noch unklar. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR