×

Peter Sauber legt Zwischenhalt in Chur ein

Auf dem Weg in sein Bündner Domizil Laax hat Formel-1-Team-Besitzer Peter Sauber einen Zwischenhalt in Chur eingelegt. Dabei besuchte er die Motos Obertor AG.

Südostschweiz
01.09.10 - 19:00 Uhr

Chur. – In Chur hat Peter Sauber sein neues Motorrad von Geschäftsführer Heini Brauchli und dem Managing Director der BMW (Schweiz) AG, Erich Papke, entgegennehmen dürfen. Der Formel-1-Team-Besitzer fährt seit über 25 Jahren ausschliesslich BMW-Motorräder.

Fährt sich leicht wie ein Fahrrad

«Die GS ist ein ausgewogenes und gutmütiges Motorrad. Sie verfügt über ein beeindruckendes Drehmoment, und dabei ist die volle Leistung jederzeit abrufbar. Die R 1200 GS fährt sich leicht wie ein Fahrrad», sagte Sauber. Dies kommt ihm vor allem bei Passrundfahrten zugute. Am liebsten bei einer Tagestour, die ihn von seinem Bündner Domizil Laax über Davos ins Unterengadin, weiter nach Livigno, über den Berninapass zurück ins Engadin und dann wieder über den Julier nach Laax führt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR