×

Orden für den Liechtensteiner Regierungschef

Der Liechtensteiner Regierungschef Klaus Tschütscher ist Ordensträger geworden. Er erhielt am Donnerstag in Wien das «Grosse goldene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich» verliehen.

Südostschweiz
16.02.12 - 22:10 Uhr

Vaduz/Wien. – Überreicht wurde der Orden dem 44-jährigen Regierungschef Klaus Tschütscher von Österreichs Vizekanzler und Aussenminister Michael Spindelegger. Bei der Auszeichnung handelt es sich um den zweithöchsten Orden der Republik Österreich, wie die Regierung in Vaduz mitteilte.

Tschütscher wurde für sein Engagement in den Beziehungen zwischen dem Fürstentum Liechtenstein und Österreich geehrt. Er befindet sich in prominenter Gesellschaft. Die gleiche Auszeichnung erhielten schon der frühere Uno-Generalsekretär Kofi Annan, der langjährige österreichische Aussenminister Alois Mock oder der frühere deutsche Bundeskanzler Willy Brandt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR