×

Offizieller Protest gegen Kim-Jong-Un-Plakat

Zoff um Kims Frisur: Die nordkoreanische Botschaft in London hat jetzt offiziell Beschwerde beim britischen Aussenministerium gegen einen Coiffeur eingereicht, der sich über den Haarschnitt von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un lustig gemacht hatte.

Südostschweiz
17.04.14 - 16:12 Uhr

London. – Ein Ministeriumssprecher sagte am Donnerstag, dass ein offizieller Beschwerdebrief eingegangen sei, der rechtzeitig beantwortet werde.

Der Salon «M&M Hair Academy» im Westen Londons hatte ein Plakat aufgehängt, das Kim mit seinem berühmten Haarschnitt mit langem Deckhaar und kurzrasierten Seitenpartien zeigt. Darunter stand der Slogan: «Bad Hair Day? 15 Prozent Rabatt auf alle Herren-Haarschnitte im April.»

Vor einigen Tagen hatte der Coiffeur dann Besuch von zwei nordkoreanischen Beamten der nahegelegenen Botschaft bekommen, die seinen Salon fotografiert und ihn aufgefordert hatten, das «respektlose» Plakat abzunehmen. Es hängt mittlerweile nicht mehr. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR