×

Noch immer kein Zutritt zum Sunneziel

Im Seniorenzentrum Sunneziel Meggen, das vom Norovirus betroffen war, konnte man die Infektionskrankheit eindämmen. Die Massnahmen laufen weiter.

Südostschweiz
22.10.14 - 12:59 Uhr

Meggen. - Dies teilt das Seniorenzentrum Meggen am Mittwoch mit. Dass die Massnahmen greifen, wurde auch vom Kantonsarzt sowie dem zuständigen Arzt für das Seniorenzentrum bestätigt.

Die betroffenen Bewohner im Sunneziel seien nun symptomfrei und genesen. Deshalb könnten die Umzüge der rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums fortgeführt werden. Diese finden von Mittwoch bis Freitag statt.

Aus Sicherheitsgründen würden alle präventiven Massnahmen im Zusammenhang mit dem Norovirus während der gesamten Umzugsdauer aufrechterhalten. Dazu gehört auch weiterhin das Zutrittsverbot zum Sunneziel.

Nächste Woche finden die Endräumung des Zentrums sowie die Einlagerung der verbliebenen Mobilien statt. Dadurch kann Anfang November termingerecht mit der Erweiterung des Sunneziel (Umbau Zentrumsbau und neue Alterswohnungen) begonnen werden.

Das Norovirus ist in Meggen vergangene Woche festgestellt worden. Das Virus gehört weltweit zu den häufigsten Erregern für plötzlich auftretenden Brechdurchfall. Die Beschwerden sind oft nur kurz, aber sehr heftig. Normalerweise ist eine Erkrankung nicht lebensgefährlich. (pd/uus)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR