×

Neuer Arzt füllt Lücke im Ospidal Scuol

Das Ospidal in Scuol hat einen neuen leitenden Arzt. Gregory Fretz ist Internist mit Facharztausbildung Pneumologie. Mit seiner Expertise könne eine Lücke in der medizinischen Versorgung des Unterengadins geschlossen werden, heisst es in einer Mitteilung.

Südostschweiz
30.09.14 - 10:59 Uhr

Scuol.  – Fretz ist kein Neuling am Ospidal. Vor zehn Jahren konnte er als Assistenzarzt erste Erfahrungen als Mediziner im Unterengadin sammeln. Nach seiner Zeit in Scuol habe er seine Kenntnisse in der inneren Medizin am Triemli-Spital in Zürich weiter vertieft, heisst es. Danach hat er seine Ausbildung zum Lungenfacharzt in Münsterlingen begonnen und am Universitätsspital in Zürich abgeschlossen.

Es folgte eine Zeit als Oberarzt am Universitätsspital, bevor Fretz  nach Schwyz ans Kantonsspital wechselte. Seit November 2013 war er dort als Leitender Arzt Innere Medizin und Pneumologie tätig. Ab dem 1. Oktober ist er am Ospidal in Scuol tätig und folgt auf Clemens Neumeier, der nach 17 Jahren in die eigene Praxistätigkeit wechselt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR