×

Nächtlicher Helikoptereinsatz im Puschlav

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag haben Mitarbeiter des Grenzwachtkorps im Puschlav eine Fahndungsaktion durchgeführt. Beim Einsatz wurde nichts Aussergewöhnliches festgestellt.

Südostschweiz
25.10.14 - 17:29 Uhr

Poschiavo. – Aufgrund der jüngsten Einbrüche und Diebstähle im Puschlav setzte das Grenzwachtkorps am Samstagmorgen zwischen 4.30 und 6.30 Uhr zur Fahndung nach Kriminaltouristen auch einen mit Wärmebildkamera ausgerüsteten Helikopter der Armee ein. Der Einsatz wurde unterstützt durch mehrere Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden, wie diese in einer Medienmitteilung vom Samstag schreibt. Verdächtige Fahrzeuge und Personen kontrolliert

Der Einsatz des Helikopters erstreckte sich über das ganze Tal. Während der zweistündigen Aktion meldeten die Einsatzleiter aus der Luft den mobilen Equipen am Boden verdächtig scheinende Fahrzeuge und Personen. Diese wurden in der Folge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden keine aussergewöhnlichen Feststellungen gemacht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR