×

Nacktwanderer auf Schneeschuhen im Prättigau

Nacktwanderer haben den Wintersport entdeckt. Zumindest im Prättigau, wo Nudisten auf Schneeschuhen die Höhen erklimmen.

Südostschweiz
24.03.14 - 12:54 Uhr

Furna/Schiers. – Die Lokalzeitung «Prättigauer & Herrschäftler» in Schiers berichtet in ihrer neusten Ausgabe von einer Vierergruppe wanderlustiger Nudisten, die oberhalb Furna bei sonnigem Wetter auf einer gemeinsamen Schneeschuhtour gesichtet – und fotografiert – wurden.

Auch im abgelegenen Weiler Salfsch bei Schiers sind ab und zu Nacktwanderer unterwegs. Das Lokalzeitung schreibt, es sei nun definitiv der Beweis erbracht, dass in den Bergen der Region derzeit nicht nur Wölfe, sondern auch die Nudisten Fuss fassten.

Tolerant gegenüber Kindern

Laut Zeitungsangaben soll es sich bei den Nacktwanderern um freundliche Zeitgenossen handeln. Seien Kinder in der Nähe, würden sie sich sofort etwas überziehen. Bei der Kantonspolizei Graubünden sind wegen der Nackten bislang keine Reklamationen eingegangen, wie es auf Anfrage hiess.

Nacktwandern darf von den Kantonen bestraft werden. Das Bundesgericht hat sich vor über zwei Jahren den Anhängern des textilfreien Wanderns mit einem Grundsatzurteil in den Weg gestellt und eine im Kanton Appenzell Ausserrhoden verhängte Busse bestätigt. Die Busse bezahlen musste der Betroffene dann doch nicht, und zwar wegen Verjährung. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR