×

Nach zwei kleinen Gläsern Bier am Tag ist das Mass voll

Männer sollten höchstens zwei kleine 0,3-Liter-Gläser Bier, Wein oder Sekt pro Tag trinken. Für Frauen ist schon nach der halben Menge pro Tag das Mass voll. Ausserdem empfiehlt es sich nicht, an mehr als fünf von sieben Tagen Alkohol zu trinken, weil sich schon unmerklich eine Sucht entwickeln kann.

Südostschweiz
10.01.14 - 09:54 Uhr

Zürich. – Um nicht übermässig Alkohol zu sich zu nehmen, rät die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), alkoholhaltige Getränke nicht als Durstlöscher zu verwenden. Zwischendurch sollte immer mal wieder zu alkoholfreien Getränken gegriffen werden.

Ausserdem kann es helfen, sich ein Vorbild an Freunden oder Verwandten zu nehmen, die wenig oder keinen Alkohol trinken. (dpa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR