×

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Am Samstagmorgen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen schwere Verletzungen zugezogen.

Südostschweiz
19.08.12 - 15:24 Uhr

Mols. – Der 52-jährige Lenker des Motorrads war auf der Walenseestrasse in Richtung Walenstadt unterwegs, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen. Gegen halb zehn Uhr morgens befand er sich auf der Höhe des Restaurants Schifffahrt – zu diesem Zeitpunkt bog ein von der Gegenrichtung herkommender, 64-jähriger Autofahrer links auf den Parkplatz des Restaurants und übersah dabei den herannahenden Motorradfahrer. Dieser prallte frontal gegen die linke Seite des Personenwagens, stürzte mit seinem Gefährt und rutschte noch mehrere Meter weiter.

Der Schwerverletzte wurde zuerst durch die Rettungssanität erstversorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR