×

Motorradfahrer in Bach am Flüelapass tot aufgefunden

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in einem Bach am Flüelapass tot aufgefunden worden. Der Mann wurde von seinem Kollegen vermisst.

Südostschweiz
22.09.14 - 12:01 Uhr

Susch. – Die beiden britischen Staatsangehörigen befanden sich auf einer mehrtägigen Motorradtour durch Europa. Am Samstagabend fuhren sie über den Flüelapass und beabsichtigen im italienischen Bormio zu übernachten, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Montag.

Als der eine Motorradfahrer am Abend dort nicht eintraf, klärte sein Kollege bei der italienischen Polizei und bei den umliegenden Spitälern ab, ob es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Diese Abklärungen blieben ohne Erfolg. Der Brite kehrte am Sonntag nach Davos zurück, um die Kantonspolizei Graubünden einzuschalten.

Eine Patrouille fand den Vermissten tot im Susascabach liegend. Er dürfte bei der Örtlichkeit Chant Sura von der Strasse abgekommen und in das Bachtobel gestürzt sein. Für die Bergung des Verunglückten und seines Motorrads musste die Flüealstrasse kurze Zeit gesperrt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR