×

Mit Sommerreifen und ohne Schneeketten in Postauto gefahren

Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr ist es am Malojapass zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei Personenwagen und ein Postauto. Eine Person wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
01.01.12 - 18:30 Uhr

Bregaglia. – Wie die Kantonspolizei Graubünden mittelt, war der Lenker eines Personenwagens von St. Moritz in Richtung Castasegna unterwegs. Nachdem er den Malojapass überquert hatte, fuhr er in einer Fahrzeugkolonne Richtung Casaccia hinunter. Als die Fahrzeuge vor ihm anhalten mussten, wollte der Mann ebenfalls bremsen. Auf der schneebedeckten Strasse kam er aber ins Rutschen und touchierte das vor ihm fahrende Fahrzeug. Danach geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Postauto.

Postautochauffeur leicht verletzt

Der Postautochauffeur wurde durch den Aufprall leicht verletzt, die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf rund 30 000 Franken geschätzt. Die Strasse musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der 36-jährige Unfallverursacher war mit Sommerreifen und ohne Schneeketten unterwegs, obwohl am Malojapass zu dieser Zeit Schneeketten obligatorisch waren. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR