×

Mit Marihuana, Haschisch, Kokain und Ecstasy am Steuer

Die Kantonspolizei Graubünden hat über das Wochenende im Engadin und in der Region Davos Kontrollen in Bezug auf Betäubungsmittel durchgeführt. Diese standen im Zusammenhang mit einer Goa-Party in Zernez, an der 8000 Personen teilgenommen hatten. Dabei wurde auch eine sich illegal in der Schweiz befindende Person angehalten.

Südostschweiz
03.07.12 - 14:30 Uhr

Davos. – Kontrolliert wurden laut einer Medienmitteilung vom Dienstag vor allem Fahrzeuge und deren Lenker, die sich auf dem Weg nach Zernez oder auf dem Rückweg befanden. In den kontrollierten Autos konnten verschiedene verbotene Substanzen, darunter Marihuana, Haschisch, Kokain und Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden.

15 Personen wurden verzeigt, weil sie Drogen konsumierten, besassen oder verkauften, sechs weil sie unter Einfluss von Drogen oder Alkohol ein Fahrzeug lenkten und zwei weil sie ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren. Ausserdem wurde bei einer Kontrolle eine Person angehalten, die sich illegal in der Schweiz aufhielt und bei einem Lenker wurde ein Führerausweis gefunden, der als gestohlen gemeldet worden war. Bei den Kontrollaktionen standen unter anderem auch zwei Drogenspürhunde der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR