×

Mit dem Dreirad verunfallt

Im Münstertal hat sich am Samstagmittag ein Selbstunfall mit einem dreirädrigen Motorrad ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
20.09.14 - 18:47 Uhr

Sta. Maria. – Ein Ehepaar aus Frankreich fuhr gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden am Mittag vom Ofenpass Richtung Sta. Maria. Oberhalb von Tschierv geriet das dreirädrige Motorrad in einer Linkskurve ins Schleudern und überschlug sich. Das Ehepaar wurde mitsamt dem Motorrad neben die Strasse katapultiert. Ein zufällig anwesender Arzt versorgte die beiden Verletzten notfallmedizinisch. Die Rega überführte den schwer verletzten Lenker dann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die mittelschwer verletzte Ehefrau wurde mit der Ambulanz Val Müstair ins Spital nach Samedan gebracht. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Ofenbergstrasse in beide Richtungen für eine Stunde gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR