×

Mit angehenden Stadtpolizisten auf Tour

Auf dem Weg zum Stadtpolizisten drücken die Aspiranten nicht nur die Schulbank, sie erfahren in einem Praktikum auch, worauf es im Polizeialltag auf der Strasse ankommt.

Südostschweiz
24.07.14 - 21:12 Uhr

Chur. – Um möglichst viel Praxiserfahrung zu sammeln, begleiten junge Aspiranten dienstältere Kollegen, um möglichst viel von ihnen lernen zu können. Zum Alltag eines Stadtpolizisten gehört auch der freundliche Austausch mit den Bürgern. Das A und O sei es, dass man gegenüber den Leuten zwar bestimmt, aber freundlich ist.

Beim Patrouillieren durch ein Quartier, in dem bereits mehrmals eingebrochen wurde, muss nach etwas Verdächtigem Ausschau gehalten werden. Dabei stellt sich allerdings die Frage, was eigentlich verdächtig ist? (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR