×

Mineralbad Andeer und der schwache Euro

Das Mineralbad Andeer leidet unter dem schwachen Euro. Nicht zuletzt darum sind die Eintrittszahlen im vergangenen Jahr auf 97613 zurückgegangen.

Südostschweiz
31.05.11 - 09:00 Uhr

Andeer. – Dass die Schwelle von 100 000 Eintritten im Jahr 2010 nicht erreicht werden konnte, beunruhigt Peter Curdin Conrad, Verwaltungsratspräsident der Schamser Heilbad Andeer AG. In seinem Jahresbericht, den er an der Generalversammlung vom 27. Mai vorgetragen hat, suchte er nach Gründen: Einer davon liege im schwachen Euro oder im starken Franken.

50 Prozent der Gäste aus dem Euro-Raum

50 Prozent der Gäste im Mineralbad Andeer kommen aus dem Euro-Raum, vor allem aus Norditalien. Für sie wird der Besuch in Andeer (und der Schweiz) immer teurer. Eine Abnahme der Gästezahl ist im Weiteren auch immer dann zu registrieren, wenn schlechte Strassenverhältnisse herrschen. Dies war zum Beispiel im Dezember 2010 der Fall, als rings um die Schweiz Schneestürme herrschten und viele Strassen nur schwer passierbar waren. In Andeer versucht man, mit Neuerungen und guten Angeboten trotzdem zu punkten. (pö)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR