×

Messerstecher am Knabenschiessen verhaftet

Der mutmassliche Täter, der in der Nacht auf Sonntag am Knabenschiessen in Zürich mit einer Stichwaffe zwei junge Männer lebensgefährlich verletzte hatte, ist verhaftet worden. Der 17-Jährige habe ein Geständnis abgelegt, teilte die Polizei am Montag mit.

Südostschweiz
15.09.14 - 13:15 Uhr

Zürich. – Der Jugendliche ist am Sonntagabend an seinem Wohnort verhaftet worden, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Zürich weiter heisst. Hintergründe und das Motiv der Tat sind zurzeit noch unklar.

Fünf in der Tatnacht verhaftete Personen wurden nach den Befragungen beziehungsweise im Verlauf des Sonntagnachmittags aus der Haft entlassen.

Zur Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen war es am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr beim Haupteingang zum Festgelände gekommen. Zwei 16-jährige Türken wurden mit einer Stichwaffe lebensgefährlich am Oberkörper verletzt. Der Täter konnte fliehen.

Die beiden Verletzen sind unterdessen ausser Lebensgefahr. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR