×

Martin Werlen ist zurück in Einsiedeln

Sechs Monate war Pater Martin Werlen von klösterlichen Aufgaben entbunden. Nun ist er wieder ins Kloster Einsiedeln zurückgekehrt.

Südostschweiz
29.08.14 - 16:24 Uhr

Einsiedeln. - Den halbjährigen Sabbat bezeichnet der vormalige Abt als «Erholungs- und Rekreationszeit – als geschenkte Zeit» sozusagen. Mit diesem Geschenk wusste er viel anzufangen. Oft war er auf Reisen.

Einen grossen Teil seiner Zeit verbrachte er in Israel und Palästina. Er sah das Elend und die Verzweiflung, zu welchem dieser jahrzehntealte Konflikt geführt hat. Darüber berichtet der 52-jährige Benediktiner am 9. September in der Alten Mühle. Es ist dies ein öffentlicher Anlass. (vi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR