×

Markus Wolf ist gekommen, um zu bleiben

Der Bündner Markus Wolf ist seit Mitte Oktober der neue Direktor von Swiss-Ski. Er nimmt dabei auf dem wohl grössten Schleudersitz in der Schweizer Sportszene Platz.

Südostschweiz
22.11.14 - 14:00 Uhr

Chur. – Markus Wolf ist der fünfte Direktor von Swiss-Ski innerhalb der letzten sechs Jahre. Er habe sich das gut überlegt und nicht gezögert, sagt der 41-Jährige. Der Bündner ist überzeugt, dass er sich deutlich länger halten wird, als seine Vorgänger.

Netzwerk aufgebaut

Jahrelang hat sich Wolf im Schweizer Sport ein Netzwerk aufgebaut. Bevor er zu Swiss-Ski kam, war er im Bundesamt für Sport tätig und zuvor der Leiter des kantonalen Sportamts Graubünden. Nebenbei gewann er als Trainer der Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft die WM-Bronzemedaille.

Über seine eigenen sportlichen Erfolge und seine vielseitige berufliche Laufbahn erzählt Wolf im «Grischalog» am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr. (so)

Frühere Sendungen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR