×

Marcel Friberg plant den Mountainbike-Coup

Der neu gewählte Präsident von Graubünden Ferien, Marcel Friberg, will in eine Mountainbikestrecke quer durch den Kanton investieren.

Südostschweiz
09.06.12 - 08:50 Uhr

Passugg. – Am Freitag ist in Passugg der 55-jährige Marcel Friberg zum neuen Präsidenten von Graubünden Ferien gewählt worden («suedostschweiz.ch» berichtete). Der Unternehmerberater aus Brigels tritt die Nachfolge von Andreas Wieland an. Friberg soll fertig bringen, was sein Vorgänger nicht geschafft hat: Nämlich mehr Gäste nach Graubünden zu locken.

«Wir brauchen Fixsterne»

Im Interview mit der «Südostschweiz» erklärt er, wie er dieses Ziel erreichen will. «Damit Bewegung in die Sache kommt, brauchen wir Fixsterne», sagt Friberg. Ein solcher Fixstern könnte die Austragung von Olympischen Winterspiele sein.

Denkbar wäre für Friberg aber auch die Schaffung einer Top-Mountainbikestrecke. Eine solche könnte quer durch den ganzen Kanton führen. Um ein solch ambitiöses Projekt zu finanzieren, schlägt Friberg vor, zehn Prozent des jährlichen kantonalen Strassenbudgets dafür einzusetzen. (bcm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR