×

«Man hat den Felssturz im Dorf unten gehört»

Nach dem Felssturz in Oberiberg fragen sich die Einwohner: Sind Quartiere im Dorf in Gefahr? Die Geologen klären noch ab, aber man darf optimistisch sein.

Südostschweiz
30.07.14 - 19:56 Uhr

Oberiberg. - Laut Gemeindepräsident Walter Marty warte man nun die geologischen Untersuchungen der kantonalen Fachleute ab. Die Experten stiegen am Mittwochmittag in den Hang und nehmen die Abrissstelle unter die Lupe, wie Marty im Video-Interview gegenüber dem «Boten» sagte.

Runde 200 Meter unter der Abrissstelle ein Bild der Zerstörung: Aufnahmen zeigen, wie eine Handvoll Riesenbrocken auf die Strasse prallte und grosse Schäden verursachte. Der Weg wurde aus Sicherheitsgründen für die Fussgänger gesperrt.

Gemeindepräsident Walter Marty: «Nach den geologischen Abklärungen wird der Gemeinderat entscheiden, ob es weitere Massnahmen braucht.» (gh)

Bilder von der Absturzstelle

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR