×

Maiensäss in St. Peter niedergebrannt

Am Samstagabend ist in St. Peter, im Gebiet Cumadür, ein Maiensäss mit angebautem Schopf vollständig niedergebrannt. Dabei kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.

Südostschweiz
23.11.14 - 15:00 Uhr

St. Peter. –  Wie die Kantonpolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt, hatte sie am Samstag kurz nach 17 Uhr die Meldung erhalten, dass etwa 300 Meter unterhalb der Hochwanghütte ein Stall brenne. Die ausgerückten Feuerwehren von Arosa und Mittelschanfigg waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.

Da der Holzstrickbau zu dieser Jahreszeit nur zu Fuss zu erreichen ist und keine Gefahr einer Ausdehnung des Feuers auf umliegende Baumbestände bestand, wurde entschieden, das Maiensäss kontrolliert niederbrennen zu lassen. Grund für den Brand dürfte die fahrlässige Entsorgung von glühender Kohle gewesen sein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR