×

Linthgebiet feiert den 1. August

Das Linthgebiet feierte den Nationalfeiertag auf verschiedene Weise. Die Besucher wurden bei den vielen Veranstaltungen bestens unterhalten und verpflegt.

Südostschweiz
01.08.14 - 19:00 Uhr

In Benken beispielsweise konnte sich die Festgemeinde bei Brunches auf Bauernhöfen verköstigen. Schänis wiederum bot seinen Einwohnern gleich zwei Unterhaltungen an: am Donnerstagabend eine Flugshow und ein Feuerwerk, am Freitagmorgen einen Gottesdienst und eine launige Ansprache des Stadtpräsidenten von Rapperswil-Jona, Erich Zoller.

Christoph Blocher auf dem Ricken

Auf dem Ricken war am 1. August gar ein Polit-Star zu Gast. Christoph Blocher hielt im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt ein Plädoyer für die Erhaltung der Werte der Schweiz. Sein Aufruf wurde vom Publikum begeistert aufgenommen.

Derweil richtete Philosoph und Publizist Ludwig Hasler an der Bundesfeier in Rapperswil-Jona sein Wort an die zahlreich erschienenen Besucher. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR