×

Linthaler Brandstifter vor Gericht

Ein junger Feuerwehrmann muss sich vor dem Glarner Kantonsgericht verantworten. Im März 2014 hat er in Linthal einen Brand gelegt, in dessen Folge sechs Personen ihr Zuhause verloren.

Südostschweiz
28.01.15 - 19:26 Uhr

Glarus. – Wütend auf seinen Vermieter sei er gewesen. Deshalb habe er in dessen Haus einen Russbrand erzeugen wollen, das gibt Hans Meier* am Mittwoch bei der Befragung vor dem Kantonsgericht Glarus zu Protokoll. «Bananenschachteln brennen sonst nicht so gut», sagt er.

Nebst Brandstiftung werden dem Schweizer unter anderem Körperverletzung, Herstellung und Besitz von Pornografie vorgeworfen. Der Staatsanwalt fordert fünf Jahre Haft – welche auch in eine stationäre Massnahme umgewandelt werden könnten. (job)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR