×

Linienbus kollidiert mit zwei Personenwagen

Auf der Engadinerstrasse bei Celerina ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
20.12.13 - 17:56 Uhr

Celerina. – Ein Personewagenlenker fuhr am Freitag kurz nach 14 Uhr von Punt Muragl Richtung St. Moritz. Kurz vor der Ausfahrt Celerina prallte er durch eine Unaufmerksamkeit in den vor ihm fahrenden Personenwagen. Nach der Kollision geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Linienbus.

Im Bus befanden sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden keine Fahrgäste. Der Lenker des unfallverursachenden Autos und seine Beifahrerin verletzten sich leicht. Sie wurden von der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gebracht. Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten von eineinhalb Stunden wurde der Verkehr über die alte Kantonsstrasse umgeleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR