×

Liechtensteiner Bergsteiger stirbt am Schwarzhorn

Am Sonntagnachmittag ist ein Bergsteiger unterhalb des Schwarzhorns mit einem Schneebrett in die Tiefe gerissen und getötet worden.

Südostschweiz
24.12.13 - 12:33 Uhr

Vaduz. – Der Verunfallte, ein 40-jähriger Liechtensteiner, beabsichtigte das Schwarzhorn auf einer direkten Route durch die Nordseite zu besteigen. Bei der Durchsteigung eines steilen Schneefeldes wurde er am Sonntag gegen 15.30 Uhr von einem Schneebrett erfasst und mitgerissen.

Der Verunfallte stürzte laut einer Mitteilung der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein vom Dienstag 400 Meter ab und verstarb am Unfallort. Der Leichnam konnte unter widrigen Wetterbedingungen in der Nacht auf Dienstag durch die Liechtensteinische Bergrettung und die Landespolizei geborgen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR