×

Leseratten gehen im Glarner Hauptort auf Schatzsuche

Zum siebten Mal hat am Mittwochnachmittag die Buchhandlung Baeschlin und der Verein Kulturzyt zum Welttag des Buches einen Leseparcours durch den Glarner Hauptort organisiert. Die Leseratten begaben sich dabei auf eine besondere Schatzsuche.

Südostschweiz
24.04.14 - 22:51 Uhr

Glarus. – «Die Kinder sollen das Lesen mit abenteuerlichem verbinden», so die Veranstalter des Glarner Leseparcours. Die Kindergärtler bis hin zu den Sechstklässler konnten sich tatsächlich als Schatzsucher betrachten. Nachdem sie ihre Schatzkarte erhalten haben, ging die Suche los: Vom Kunsthaus zur Zigerfabrik, über das Fridolinsheim bis zum Bücherladen – insgesamt acht Posten mussten gefunden werden.

An jedem Posten mussten die Kleinen zwei und die Älteren drei Fragen über ein Buch beantworten und so die entsprechenden Buchstaben herausfinden. Neben dem Spass ging es bei dieser Veranstaltung in erster Linie aber um den Welttag des Buches. Dieser soll in Erinnerung rufen, dass jeder Zugang zum Lesen haben sollte – und somit zur Bildung. (loi)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR