×

Lenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein hat bei Kontrollen zwei Fahrzeuglenker festgestellt, welche unter dem Einfluss von Drogen fuhren. In Nendeln kam es am Montagabend zudem zu einem Selbstunfall.

Südostschweiz
12.03.13 - 15:19 Uhr

Gamprin/Mauren/Nendeln. – Ein Lenker wurde am Montagabend durch die Landespolizei in Gamprin, ein weiterer am Dienstagmorgen in Mauren durch die Schweizerische Grenzwache angehalten und kontrolliert. Die durchgeführten Betäubungsmittelvortests resultierten laut einer Mitteilung in beiden Fällen positiv, es wurde jeweils eine Blutprobe angeordnet sowie der Führerausweis abgenommen.

Selbstunfall ohne Berletzte

In Nendeln fuhr zudem am Montag gegen 20 Uhr ein Personenwagenlenker auf der Churerstrasse. Dabei kollidierte er zuerst mit der linken Fahrzeugseite mit dem Randstein einer Mittelinsel und geriet an den rechten Fahrbahnrand. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Wagen über eine Rabatte am Strassenrand und kam auf der Hauptstrasse zum Stillstand. Am Wagen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Für nähere Angaben zum Unfall wird der Fahrzeuglenker eines dunkelfarbenen Audis gesucht, welcher hinter dem verunfallten Auto fuhr. Hinweise bitte der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.il melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR