×

Lawinenunglück in Vorarlberg - 48-jähriger Italiener tot

Ein 48-jähriger Italiener ist am Montag bei einer Skitour in Gargellen (Montafon) von einer Lawine erfasst und getötet worden. Der Mann war am Abend nicht von seiner Tour zurückgekehrt, woraufhin eine Suchaktion eingeleitet wurde.

Südostschweiz
06.01.15 - 15:52 Uhr

Bregenz. – Am Dienstag konnte der 48-Jährige schliesslich nur noch tot geborgen werden, wie die Vorarlberger Polizei mitteilte. Der Italiener war am Montag gegen 10 Uhr allein in Richtung Madrisajoch aufgebrochen, kam am Abend aber nicht mehr in seiner Unterkunft an. Bergrettung und Alpinpolizei starteten sofort eine Suchaktion, auch ein Helikopter war im Einsatz.

Nachdem die Suche in der Nacht abgebrochen werden musste, wurde sie Dienstag früh fortgesetzt. Dabei wurde die Leiche des 48-Jährigen schliesslich entdeckt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR