×

Lawinentoter am Pizol

Im Verlaufe des Samstags ist ein 30-jähriger Schweizer-Tourenskifahrer im Pizolgebiet von einem Schneebrett mitgerissen worden. Er wurde am Sonntagvormittag unterhalb des Pizolgipfels tot gefunden.

Südostschweiz
21.12.14 - 17:55 Uhr

Mels. – Der erfahrene Tourengeher stieg am Samstag mit den Ski von der Furt in Richtung Pizol-Gipfel auf. Beim Traversieren eines Felskopfes direkt unterhalb des Gipfelaufbaus wurde der 30-Jährige von einem Schneebrett mitgerissen und stürzte rund 150 Meter durch Fels durchsetztes Gebiet ab. Er war alleine unterwegs.

Zwei Alpinisten suchten am Sonntagvormittag nach ihm und fanden den Tourengeher unterhalb des Gipfels tot im Schnee liegend. Spezialisten der alpinen Rettung und des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen wurden an die Örtlichkeit geflogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR