×

Lastwagen gekippt – Chauffeur geschockt

In einem Kieswerk bei Landquart ist am Mittwochvormittag ein Lastwagen umgekippt. Der Chauffeur hatte grosses Glück. Er erlitt lediglich einen Schock.

Südostschweiz
27.08.14 - 19:31 Uhr

Landquart. – Das fünfachsige Fahrzeug sollte auf einem Erdhügel Aushubmaterial abladen. Während des Entladens gab der weiche Untergrund nach. Dadurch kippte das Fahrzeug auf die linke Seite. Der Chauffeur wurde in der Kabine eingeschlossen, konnte sich aber mit Hilfe von anderen Arbeitern über die Beifahrertüre befreien. Er wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren.

Um den rund 18 Tonnen schweren Lastwagen bergen zu können, mussten zwei Spezialkranfahrzeuge eingesetzt werden. Zur Sicherung des Lastwagens und aus Brandschutzgründen war die Stützpunktfeuerwehr Landquart vor Ort, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwochabend mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR