×

La Punt: Auto stürzt 40 Meter in die Tiefe

Am Sonntagnachmittag hat sich am Albulapass oberhalb von La Punt ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Zwei Frauen hatten grosses Glück: Sie verletzten sich nur leicht.

Südostschweiz
14.07.14 - 13:02 Uhr

La Punt. – Die 21-jährige Personenwagenlenkerin und ihre Beifahrerin waren kurz vor 15 Uhr von La Punt Richtung Albula Hospiz gefahren. Unterhalb der Örtlichkeit God Via Bella verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, durchbrach das Auto einen Zaun und stürzte rund 40 Meter über einen steilen Abhang hinunter.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und prallte gegen die Leitplanke des unteren Strassenabschnitts, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die Autoinsassen konnten selber aus dem Fahrzeug klettern. Die Rettung Oberengadin brachte die beiden Frauen ins Spital nach Samedan.

Engadin Radmarathon kaum beeinträchtigt

Der Verkehr, es fand der Engadiner Radmarathon statt, wurde während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden an der Unfallstelle vorbeigeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR