×

Kuh gestreift und Auto demoliert

In Triesen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Südostschweiz
23.10.14 - 19:56 Uhr

Triesen. – Ein Fahrzeuglenker fuhr auf der Bergstrasse talwärts und überholte zwei vor ihm fahrende Personenwagen in einer langgezogenen Rechtskurve. In der Folge geriet er über den linken Fahrbahnrand hinaus und verlor die Beherrschung über sein Auto. Als erstes kollidierte der Lenker mit einem Randleitpfosten am Fahrbahnrand und fuhr anschliessend die Böschung hinunter, wobei er eine weidende Mutterkuh streifte.

Im weiteren Unfallverlauf überschlug sich der Wagen und kam nach 63 Metern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, dieses wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, wie die Liechtensteiner Landespolizei am Donnerstagabend mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR