×

Konzertveranstalter stehen in Chur vor Problemen

Die Kürzung des Kulturbudgets der Stadt Chur hat für die Konzertveranstalter Folgen.

Südostschweiz
22.12.14 - 07:30 Uhr

Chur.– Die Churer Sommerkonzerte, die Roman Cantieni seit vier Jahrzehnten auf die Beine stellt, wurden bisher aus Beiträgen von je 4000 Franken von Stadt und Kanton sowie den Einnahmen aus den Eintritten finanziert. Die Hälfte der Mittel der öffentlichen Hand fallen ab 2016 dahin.

Cantieni wurde vom städtischen Kulturamt informiert, ab übernächstem Jahr müsse für jedes Konzert einzeln ein Beitragsgesuch gestellt werden. Er spricht von einer "furchtbaren Situation". (han)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR