×

Konkurs statt Bau beim Datencenter

Die Densitas AG, die ehemalige Deep Green Datacenter AG, ist konkurs. Aus dem Datencenter beim Bahnhof Weesen wird nichts mehr. Schon vorher sind alle Verwaltungsräte bis auf einen ausgestiegen.

Südostschweiz
18.12.13 - 19:57 Uhr

Glarus Nord/Glarus. – Die Baubewilligung ist im August endgültig verfallen, die Gemeinde macht das Land wohl wieder zu Landwirtschaftsland. Und nun ist die Densitas AG mit dem Konkurs definitiv am Ende. Ihr Datencenter, das am Walensee gebaut und mit dessen Wasser gekühlt werden sollte, bleibt ein Wunschtraum. Die meisten Verwaltungsräte haben sich schon abgemeldet. (fra)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR