×

Kommt bald wieder ein Bär ins Puschlav?

Um sicher keinen Bären zu verpassen, installierte die Polizei der italienischen Provinz Sondrio an neuralgischen Punkten eine Fotofalle. Gemäss Radiotelevisiun Svizra Rumantscha wurde tatsächlich ein Bär fotografiert.

Südostschweiz
17.05.13 - 20:02 Uhr

Brusio/Sondrio. – Und zwar in der Zone zwischen Albaredo und Tertano. Diese Region ist nur rund zehn Kilometer vom Puschlav entfernt. Laut den italienischen Behörden handelt es sich beim «Ertappten» um ein vierjähriges Männchen mit dem Namen M7.

Am 19. Februar wurde im Puschlav der Bär M13 erlegt. Der Bär hatte im Herbst und nun auch nach dem Winterschlaf seine Nahrung immer wieder in Siedlungen gesucht, war Menschen am Tag gefolgt und zeigte trotz wiederholten Vergrämungsaktionen überhaupt keine Scheu mehr. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR