×

Kommende Woche macht der Frühling Pause

Rasch hat man sich hierzulande an die milden Temperaturen gewöhnt. Und mit dem Frühlingsbeginn am Donnerstag sind die wärmeren Jahreszeiten auch meteorologisch gesehen angekommen. Doch schon in der kommenden Woche wird es wieder kälter.

Südostschweiz
01.03.12 - 15:00 Uhr

Chur/Glarus/St. Gallen. – Das Gute vorweg: So kalt wie in der Kälteperiode Anfang Februar wird es nicht mehr. Das bestätigte auf Anfrage Christophe Voisard von MeteoSchweiz. «Am Sonntag kehrt das Wetter und von Montag bis Donnerstag sinken die Temperaturen», so Voisard. «Aber die Werte fallen niemals so tief wie in der letzen Kältewelle.»

In einer Woche kehrt der Frühling zurück

Konkret rechnet Voisard für die Südostschweiz in der Nacht mit Minuswerten und tagsüber mit Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad. Das sei aber für die Jahreszeit nichts Aussergewöhnliches.

Anschliessend dürfte es wieder frühlingshaft mild werden. «Es ist zwar noch früh, aber die Tendenz zeigt ab Ende der kommenden Woche einen Temperaturanstieg», so Voisard. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR