×

Kolumbianerin zur schönsten Frau des Universums gewählt

Die Kolumbianerin Paulina Vega ist die schönste Frau des Universums. Die 22-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in Doral in Florida vor Kandidatinnen aus etwa 90 Ländern die Wahl zur Miss Universe. Der zweite Platz ging in die USA, der dritte an die Ukraine.

Südostschweiz
26.01.15 - 08:48 Uhr

Miami. – Die Schweiz wurde durch die Neuenburgerin Zoé Metthez vertreten. Die 20-jährige schaffte es nicht unter die besten 15.

Bei der Siegerin Vega lag es vielleicht in den Genen; schon ihre Grossmutter hatte vor 62 Jahren die Wahl zur Miss Atlántico gewonnen. Vega studiert Betriebswirtschaftslehre in Bogotá und hatte schon mit acht Jahren erste Aufträge als Fotomodell.

Die Hundeliebhaberin war an einer deutschen Schule, an Sprachen weist ihr Profil bei der Miss Universe neben Spanisch aber nur Englisch aus. Zudem steht dort, dass die 22-Jährige mit offenen Augen schlafe.

Dass der Titel wieder nach Südamerika ging, ist fast keine Überraschung mehr. In den letzten zehn Jahren gewannen sechsmal Lateinamerikanerinnen, dabei dreimal Venezuela.

Auch Vegas Vorgängerin, die jetzt entthronte Miss Universe Gabriela Isler, kommt aus Venezuela, hat aber auch Schweizer Wurzeln. Ihr Grossvater stammte aus Lausanne und wanderte vor 50 Jahren nach Caracas aus, wo er eine Deutsche heiratete. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR