×

Kloster Ilanz ist ins Jubiläumsjahr gestartet

Das Kloster Ilanz ist am letzten Sonntag mit einer informativen Wanderausstellung in sein 150-Jahr-Jubiläum gestartet. Die «Ruinaulta» war dabei.

Südostschweiz
21.11.14 - 10:56 Uhr

Ilanz. – Eine kleine, aber feine Wanderausstellung ist der Auftakt zum 150. Geburtstag des Klosters Ilanz. Sie zeigt die Geschichte der Schwestern auf, welche nach der Gründung der Gemeinschaft «Gesellschaft von der göttlichen Liebe» durch Johann Fidel Depuoz anno 1865 sich für Anliegen ihrer Mitmenschen einsetzen. Seit 1894 gehören sie dem Dominikanerorden an.

Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr wird der Begegnungstag mit der Bevölkerung im Juni 2015 sein. (sj)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR