×

Kleiner Flurbrand in Wald bei Tschappina

Am Samstagnachmittag ist in Tschappina im Gebiet Studenwald ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Südostschweiz
07.05.11 - 19:43 Uhr

Tschappina. - Am Nachmittag geriet im Gebiet Studenwald bei Tschappina ein Stück Waldboden mit einer Grösse von zwei Aren in Brand. Ausgegangen dürfte das Feuer von einer kleinen Feuerstelle sein, welche sich neben einem Baumstrunk befand. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.

Die Feuerwehren Oberheinzenberg und Thusis rückten mit 23 Mann und einem Tanklöschfahrzeug aus. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch zwei Bauern mit ihren Traktoren und Pumpfässern mit Wasser. Das Bodenfeuer konnte rasch gelöscht werden. Der Sachschaden ist gering, es wurden keine Bäume in Mitleidenschaft gezogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR