×

Klausen bleibt noch lange eingewintert

Der Klausenpass sorgt mit seiner Wintersperre einmal mehr für Schlagzeilen.

Südostschweiz
04.05.12 - 09:10 Uhr

Linthal. – Trotz sommerlichen Temperaturen bleibt der Klausenpass noch Wochen geschlossen. An exponierten Stellen liegt noch bis zu acht Meter Schnee.

Im vergangenen Jahr war das anders. Der Klausen brach alle Rekorde. Noch nie zuvor war die Strasse während der Saison so lange befahrbar. Am 28. Mai wurde der Passübergang eröffnet – so früh wie noch nie. Und so lange wie noch nie war der Passübergang noch befahrbar. Noch anfangs Dezember war die Strasse offen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR